Lukas läuft

Hallo zusammen, ich bin Lukas und Partner einer Endometriose-Betroffenen.
2024 ist mein Laufjahr. Um meinen Beitrag für mehr Aufklärung zu leisten, möchte ich 2024 die Erkrankung Endometriose „läuferisch“ durch Deutschland tragen und Sichtbarkeit erzeugen. Mit meinem Projekt #runforendo2024 möchte ich mit jedem Kilometer, den ich dieses Jahr laufe, eine Spende für die Endometriose-Vereinigung Deutschland e.V. erlaufen.

RunForEndo 2024

Lukas mit Medaillie vom Köln Marathon
Lukas mit Medaille vom Köln Marathon 2023

Ich bin Lukas, 24 Jahre alt und komme aus Hennef. Das Jahr 2024 wird für mich zu einem ganz Besonderen: Ich habe es zu meinem Laufjahr für Endometriose ernannt. Als Partner einer Endometriose-Betroffenen begegne ich täglich den Herausforderungen, die so eine chronische Erkrankung mit sich bringt. Das Laufen hilft mir, viele Aspekte dieser Erkrankung zu verarbeiten und mir wortwörtlich den Kopf frei zu laufen. Aber ich will noch mehr erreichen.

Ich möchte das ganze Jahr über läuferisch auf Endometriose aufmerksam machen und mich solidarisch mit den vielen Betroffenen zeigen! Deshalb nehme ich während des EndoMarch am „Walk and Run for Endo“ teil. Und ich möchte Spenden für die Endometriose-Vereinigung Deutschland e.V. sammeln, um die Aufklärungsarbeit zu unterstützen, damit Endometriose-Betroffene in eine Zukunft voller Solidarität und Gesundheit blicken können.

Ich berichte regelmäßig in meinem Blog über meine Läufe und du kannst mir unter runforendo2024 auch auf Instagram folgen.

Lukas' Blog

Lukas' Lauftermine

Ich werde dieses Jahr viele Wettkämpfe quer durch Deutschland laufen, bei denen ich den Endometriose-Betroffenen eine Stimme geben möchte und stellvertretend für sie laufe. Kommt mich gerne an den Tagen bei den Läufen im Publikum, am Streckenrand unterstützen und anfeuern. Ich freue mich über jede und jeden!

Die bisher bekannten Termine für 2024 findet ihr auch im Veranstaltungskalender.

• 17.03.2024 - Frankfurt Halbmarathon
  • 24.03.2024 - Venlo Halbmarathon
  • 30.03.2024 - Ruppichteroth Osterlauf

• 14.04.2024 - Hannover ADAC Halbmarathon
  • 21.04.2024 - Leipzig Halbmarathon

Juni 2024

• 22.06.2024 - Hennef Europalauf

Juli 2024

• 06.07.2024 - Düsseldorf Megamarsch

Oktober 2024

• 06.10.2024 - Köln Generali Halbmarathon
  • 13.10.2024 - München Generali Halbmarathon

Lukas' Spendenaktion

Unterstütze mit mir zusammen die Arbeit der Endometriose-Vereinigung Deutschland e.V. mit deiner Spende. Jeder Cent hilft! Denn auch ein Marathon besteht aus vielen Etappen und einem Team im Hintergrund. Lass uns gemeinsam Erfolge für die Arbeit der Endometriose-Vereinigung und Hilfe für Betroffene feiern.

Egal, ob klein oder groß: Jeder Beitrag, jedes Weiterleiten, um Aufmerksamkeit zu erzielen und jegliche andere Form der Unterstützung zählt!

Ich freue mich, wenn du mit mir zusammen die Aufklärung über Endometriose voranbringst.

Dein Lukas