Unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende zu Weihnachten

Viele von euch haben uns, die Endometriose-Vereinigung, als Hilfe in der Not kennengelernt. Mit unseren Informationsmaterialien, unseren Social-Media-Kanälen, unserer Webseite und unserem Beratungsangebot möchten wir auch weiteren Betroffenen diese Hilfe bieten und euch weiterhin als verlässlicher Partner zur Seite stehen. Ebenso möchten wir die dringenden Veränderungen auf politischer Ebene und Forschung vorantreiben und die Qualität der Behandlung verbessern. Hierfür benötigen wir eure Hilfe und Unterstützung!

Geschenk

Der Ausbau unseres digitalen Angebots, der Nachdruck unserer Flyer und Broschüren, der kostenlose Versand der Materialien an Schulen und Betroffene, die Beratung für Betroffene und Interessierte, all das stemmen wir aus Eigenmitteln. Neben jährlichen Pauschalfördermitteln sind eure Mitgliedsbeiträge und Spenden der Hauptbestandteil dieser Eigenmittel.

Wer kennt sie nicht, die berühmte Frage: Was wünscht du dir? Wie wäre es dieses Jahr mit einem anderen Geschenk, in Form einer Spende für uns? Hierfür könnt ihr eine persönliche Spendenaktion über unsere Webseite starten. Die Spendenaktion könnt ihr für alle sichtbar auf unserer Webseite einsehbar gestalten und über einen persönlichen Link an alle eure Lieben, Freunde, Verwandte, Kolleg*innen oder Bekannte versenden. Traut euch oder sprecht uns bei Fragen an.

Auch ohne eigene Spendenaktion könnt ihr uns direkt Spenden zukommen lassen. Hier habt ihr die Möglichkeit eine allgemeine Spende auszuwählen oder eines unserer Spendenprojekte zu unterstützen. Alle Informationen hierzu findet ihr auf unserer Spenden-Webseite

Macht aus euren Weihnachtsgeschenken eine gute Tat! In mehr als 2.000 Shops auf Gooding.de könnt ihr mit euren online gekauften Geschenken, eine Prämie für uns generieren und uns somit unterstützen. Geht hierfür auf die Webseite von Gooding und sucht nach eurem Lieblingsshop oder nutzt den Suchbereich, um nach Produkten zu stöbern. Wählt unter dem Menüpunkt „Projekte und Vereine“ uns, die Endometriose-Vereinigung Deutschland e.V., als Begünstigten aus und schon werden die, durch euren Einkauf generierten, Prämien uns gutgeschrieben. Das Beste hieran, es entstehen keine zusätzlichen Kosten und es ist keine Registrierung notwendig.

Einige Betroffene haben durch die Erkrankung große finanzielle Probleme und es fällt ihnen schwer den Mitgliedsbeitrag allein zu tragen. Auch hier könnt ihr unterstützend tätig werden und die Gemeinschaft der Endometriose-Betroffenen stärken. Übernehmt gern eine anonyme Patenschaft. Auch hierzu findet ihr alle Informationen auf unserer Spenden-Webseite

Eine letzte und sehr wichtige Option eurer Unterstützung liegt im Weitersagen. Erzählt euren Mitmenschen von uns und vielleicht finden sich so auch neue Mitglieder. Je mehr wir sind und je größer unsere Gemeinschaft ist, umso lauter ist unsere Stimme! Nicht nur Betroffene können bei uns Mitglied werden und unsere Gemeinschaft wachsen lassen. Auch Angehörigen, Freunde und Bekannte können als außerordentliches Mitglied unserer Vereinigung beitreten. Und natürlich freuen wir uns über weitere Fördermitglieder. Vielleicht sind eure Arbeitgeber oder Behandler eine wertvolle Stütze.

Wir danken euch aus vollem Herzen für eure Solidarität und Hilfe und wünschen euch einen entspannten, schmerzarmen und sinnlichen Jahresausklang.

Sabine Eppler
Referentin Finanzen