#MoveForEndo: Gemeinsam mit Euch für mehr Sichtbarkeit!

Du bist von Endometriose betroffen und aktuell oder in der Vergangenheit in Kinderwunschbehandlung? Unterstütze und bei unserer anonymen Umfrage zu Erfahrungen mit Endometriose und Kinderwunsch. Mehr Informationen findest du am Ende dieses Beitrags.

Der Endometriose Awareness Monat März liegt hinter uns – und mit ihm auch unsere Bewegungskampagne #MoveForEndo. Was für eine inspirierende Zeit!
Gemeinsam haben wir gezeigt, dass Bewegung viele Formen haben kann: körperlich aktiv sein, sich engagieren, Erfahrungen teilen oder sich für mehr Sichtbarkeit von Endometriose einsetzen. 

Wir sind beeindruckt von all den motivierenden Geschichten, die uns erreicht haben. Euer Engagement war breit gestreut: von Statements aus Selbsthilfegruppen, von einzelnen Betroffenen, aus medizinisch zertifizierten Einrichtungen bis hin zu Mitwirkenden aus der Arbeitsgruppe Endo.Politisch.Aktiv. 

Ein großes Dankeschön an alle, die sich beteiligt und #MoveForEndo zu einem so besonderen Teil des EndoMarch 2025 gemacht haben!  Seht euch hier das Dankeschön-Video an.

Unsere Gewinnerinnen stehen fest!  

Unter allen, die sich im Rahmen von #MoveForEndo beteiligt haben, haben wir fünf exklusive Shirts aus unserer brandneuen Endo-Kollektion verlost. Hier sind die glücklichen Gewinnerinnen: 

Ivonne, Quelle: privat ©

Ivonne:
Mein Ziel ist es, dass keine Frau mit Endometriose sich alleingelassen fühlt – sondern Teil eines starken Netzwerks ist, das trägt und Mut macht.

(Leiterin SHG EndoLadies)

Carina, Quelle: privat ©

Carina:
Stehe für Dich selbst ein und nimm dir die Ruhe, die du (im Zusammenhang mit deiner Endometriose) brauchst!
Love Yourself!

Milena, Quelle: privat ©

Milena:
Endometriose braucht mehr Sichtbarkeit!

(Leiterin SHG Endofighter Warburg)

Chantal, Quelle: privat ©

Chantal:
Je mehr wir Aufklären, desto mehr Sichtbarkeit erzielen wir!

Amelie, Quelle: privat ©

Amelie:
moving my body – nourishing my soul

Herzlichen Glückwunsch! Wir hoffen, ihr tragt Eure neuen Shirts mit Stolz – als Zeichen für Eure Bewegung, Euer Engagement und für mehr Sichtbarkeit von Endometriose. 

Danke für Eure Bewegung – jede zählt! 

Auch wenn das Gewinnspiel vorbei ist, bleibt die Botschaft von #MoveForEndo bestehen: Jede Form von Bewegung macht einen Unterschied. Ob durch Sport, Aufklärung, Unterstützung oder Aktivismus – jede*r kann dazu beitragen, dass Endometriose mehr Aufmerksamkeit bekommt. 

Lasst uns dieses Bewusstsein weitertragen – nicht nur im März, sondern das ganze Jahr über!