NDR-Podcast über Endometriose: Unsere Beraterin Simone ist mit dabei!

Am 10.09.2023 ging eine neue Podcastfolge zum Thema „Endometriose – eine unterschätzte Krankheit“ online. Sie ist Teil des NDR-Info Podcasts „Familientreffen“, in dem Marika Dreher-Williams und Julia Meier besprechen, was passieren muss, damit diese Krankheit ernst genommen wird.

Mit dabei ist unser Mitglied Simone, die von ihrer Endogeschichte berichtet und sich in der Endometriose-Vereinigung als Beraterin für eine bessere Aufklärung einsetzt. Darüber hinaus schildert Theresia Crone, weshalb sie die Petition #EndEndosilence – für eine nationale Endometriose-Strategie gestartet hat.

NDR-Info Podcastfolge „Endometriose – eine unterschätzte Krankheit“

Die Sendung ist verfügbar bis zum 06.09.2025 und kann hier, beim NDR, in der ARD-Audiothek und bei Apple nachgehört werden.

Sie haben Fragen zu Endometriose und wünschen ein individuelles Beratungsgespräch?

Vereinbaren Sie einen kostenlosen Beratungstermin bei der Endometriose-Vereinigung.

Sie erreichen uns:

Mo, Di, Do, Fr: 10:00 – 12:00 Uhr
Mi: 16:00 – 18:00 Uhr
unter der Telefonnummer: 0341 – 30 65 304 oder jederzeit per E-Mail unter info@endometriose-vereinigung.de

Weitere Informationen zur Beratung erfahren Sie hier.