Klausurtreffen der AG Endo.Politisch.Aktiv.

Zum zweiten mal trafen sich die Ehrenamtlichen der AG Endo.Politisch.Aktiv. vom 10. bis 12. November 2023 zu einem Klausurwochenende in Leipzig. Das Team der AG besteht aus über 30 Personen, von denen der größte Teil selbst an Endometriose erkrankt ist. Hinzu kommen Unterstützer, die erkannt haben, das Endometriose auch ein politisches Thema ist und die sich mit ihren Kompetenzen dafür einsetzen, dass sich die Situation aller Betroffenen nachhaltiv verbessert.

Klausur AG EPA 2023

Nach vier Jahren Endo. Politisch. Aktiv. und zahlreichen Erfolgen war es einereits Zeit, Bilanz zu ziehen und das Erreichte zu würdigen, andererseits ging es aber vor allem darum, wie wir noch besser, noch effektiver und noch erfolgreicher werden können. Wie nehmen wir Politiker „in die Zange“? Wie erreichen wir die beste Wirkung? Wer sind weitere wichtige Stakeholder? Das waren wichtige Fragen.

Als bundes- und europaweit arbeitende Gruppe standen auch Fragen der Kommunikation und Kolaboration auf der Agenda.

Es ist noch viel zu tun. Aber dafür haben wir auch ein exzelentes Team.

Wenn Du dich auch engagieren möchtest, schreibe gern eine Mail an Verena Fisch (v.fisch@endometriose-vereinigung.de)