Herzlichen Dank an alle Ehrenamtlichen und für Eure Stimme zum Deutschen Engagementpreis 2023!

Wir waren für unser Engagement für den Publikumspreis des Deutschen Engagementpreis nominiert. Über mehere Wochen haben viele Menschen für uns ihre Stimme abgegeben.
Ein ganz herzliches Dankschön dafür!

Pünktlich zum Tag des Ehrenamtes war es dann soweit, die diesjährigen Preise in verschiedenen Kategorien und der Publikumspreis 2023 wurden verliehen. Zwar konnten wir nicht den ersten Platz belegen und den mit 10.000 Euro dotierten Preis gewinnen, jedoch haben wir unter bundesweit sehr vielen Nominierten einen hervorragenden 15 Platz belegt.

Mit dem Engagementpreis werden bundesweit Ehrenamtliche gewürdigt. Ohne Ehrenamtliches Engagement gäbe es kein Gemeinwesen, keinen Umwelt- oder Tierschutz, keine Sportvereine und keine Selbsthilfe. In unserer Vereinigung engagieren 150 Endometriose-Betroffene ehrenamtlich. Sie sind als Beraterinnen, als SHG-Leiterinnen, im Vorstand, bei Veranstaltungen, als Rezensentinnen, als Autorinnen von Beiträgen, als Referentinnen und in unserer Arbeitsgruppe Endo.Politisch.Aktiv. engagiert. Gemeinsam, von Betroffenen für Betroffene.

Ohne euch gäbe es die Endometriose-Vereinigung Deutschland nicht. Daher heute, am Internationalen Tag des Ehrenamts ein herzlichen Dankeschön an euch. Eure Unterstützung ist unersetzlich!