Großes entsteht immer im Kleinen

Ein Gast-Beitrag von Eva Walle von der AG Endo.Politisch.Aktiv. am 27. Febraur 2024.

Ich durfte heute im Rahmen meiner ehrenamtlichen Tätigkeit bei Endo.Politisch.Aktiv. gemeinsam mit unserer Geschäftsführerin Anja Moritz die Endometriose-Vereinigung Deutschland im Landtag des Saarlandes vertreten.

Arbeitskreis Arbeit, Soziales, Frauen und Gesundheit des Saarlandes
Quelle: Eva Walle: Arbeitskreis Arbeit, Soziales, Frauen und Gesundheit des Saarlandes 1

Im Arbeitskreis Arbeit, Soziales, Frauen und Gesundheit durften wir über die physischen und psychischen Auswirkungen einer Endometriose-Erkrankung und der damit verbundenen volkswirtschaftlichen und gesamtgesellschaftlichen Folgen sprechen. Die politische Arbeit unseres Vereins und unser unermüdliches Engagement für die Betroffenen traf auf offene Ohren und viel Wertschätzung.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und hoffentlich noch viele spannende Projekte und Ziele, die wir im Sinne der Betroffenen gemeinsam mit der saarländischen Landespolitik umsetzen können.

1. von links nach rechts: Flora-Elisa Schröder, Sprecherin für Natur- und Artenschutz, Tierschutzpolitik / Christina Baltes, Sprecherin für Inklusion und Behindertenpolitik, Frauenpolitik / Eva Walle, Endo.Politisch.Aktiv. / Frank Schmidt, Sprecher für Pflegepolitik, Umwelt- und Immissionsschutz, Stv. Mitglied des Untersuchungsausschusses „Umgang der saarländischen Behörden mit dem Brandanschlag vom 19. September 1991 in Saarlouis-Fraulautern“ / Réka Klein, Arbeitskreis-Vorsitzende (Arbeit, Soziales, Frauen & Gesundheit), Sprecherin für Gleichstellungs- und Queerpolitik, Drogenpolitik, Sozialpolitik
    6. Damhat Sisamci, Sprecher für Arbeitsmarktpolitik, Migration & Integration, Digitalisierung, Innovation, Technologie / Florian Schäfer, Ausschuss-Vorsitzender (Umwelt, Klima, Mobilität, Agrar und Verbraucherschutz), Sprecher für Gesundheitspolitik, Seniorenpolitik, Verbraucherschutzpolitik, Wald und Forsten, Stv. Mitglied des Untersuchungsausschusses „Umgang der saarländischen Behörden mit dem Brandanschlag vom 19. September 1991 in Saarlouis-Fraulautern“
    ↩︎