Spenden für Information und Beratung von Endometriose-Betroffenen

Aufklärung und Beratung sind wichtige Bausteine zur Selbstermächtigung im Umgang mit einer Endometriose-Erkrankung. Unsere Informationsmaterialien und die Beratung stehen allen Betroffenen und ihren Angehörigen kostenlos zur Verfügung.

Sehr viele Endometriose-Betroffene fühlen sich mit ihren Sorgen, ihren Fragen und konkreten Problemen allein gelassen. Ärztinnen und Ärzte haben keine Zeit für ausführliche Gespräche, Partnerinnen und Partner möchte man nicht noch mehr belasten und Kranken- oder Rentenversicherungen kennen die Krankheit häufig nicht.

Der Wunsch nach einem offenen Ohr, einem kompetenten Gegenüber und vor allem nach Verständnis ist enorm.

Täglich führen unsere, zum großen Teil ehrenamtliche Beraterinnen, viele Gespräche mit Betroffenen und mit deren Angehörigen.

Unsere Endometriose-Beratungsstelle arbeitet bundesweit, kostenlos und unabhängig.

Weiterhin geben wir zahlreiche Informationsmaterialien heraus, die wir Endometriose-Betroffenen, ihren Angehörigen, Praxen, Kliniken, Beratungsstellen kostenlos zur Verfügung stellen.

Im Jahr 2022 haben wir über 1.800 Sendungen mit über 65 Tausend Einzelmedien versendet.

Wir danken Ihnen herzlich für die Unterstützung unserer Aufklärungs- und Beratungsarbeit.

Suchen Sie selbst eine Beratung, dann zögern Sie nicht.

Hier finden Sie alle Informationen zur Vereinbarung eines Termin.