Ehrenamtliche Unterstützung der Arbeit in der Geschäftsstelle in Leipzig

Die Endometriose-Vereinigung Deutschland e.V. ist eine bundesweite Selbsthilfeorganisation von Endometriose-Betroffenen mit mehr als 2.000 Mitgliedern. Der Verein bietet unter anderem Unterstützungsangebote zur Krankheitsbewältigung, Öffentlichkeitsarbeit sowie eine Interessenvertretung im Gesundheitswesen.

Sie haben Zeit und Lust uns in der Büroorganisation zu unterstützen?

Für unsere Geschäftsstelle in Leipzig suchen wir längerfristig ein*e ehrenamtlich*e Mitarbeiter*in für die Büroorganisation.

Was ist zu tun?
- Anschreiben für Versand von Infomaterial an Frauen, Praxen, Kliniken und Selbsthilfegruppen erstellen
- Mappen mit Infomaterialien der EVD vorbereiten (für Begrüßungspost neuer Mitglieder, Kliniken und Selbsthilfegruppen)
- Infomaterial an Frauen und für Praxen, Kliniken, Selbsthilfegruppen packen

Die ehrenamtliche Tätigkeit findet während unserer Büroöffnungszeiten statt
- Montag:  zwischen 13:00 und 15:00 Uhr
- Mittwoch:  zwischen 9:00 und 12:00 Uhr
- Donnerstag: zwischen 13:00 und 15:00 Uhr
  ca. 3 - 4 Wochenstunden

Arbeitsort
Endometriose-Vereinigung Deutschland e.V
Bernhard-Göring-Str. 152 (Haus der Demokratie - 3. OG)
04277 Leipzig

Sie haben Kenntnisse im MS Office Programm und möchten gern ein Teil unseres Teams werden? Dann bewerben Sie sich bitte bei uns. Wir freuen uns auf Sie!

Bitte senden Sie Ihre kurze Bewerbung an info@endometriose-vereinigung.de

Für inhaltliche Fragen ich Ihnen gern zur Verfügung.

Manuela Preißler
Büroorganisation/Mitgliederverwaltung

_____________________

Mit Ihrer Bewerbung per E-Mail erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens digital speichern und nutzen. Die Endometriose-Vereinigung Deutschland wird diese Daten nicht an Dritte weitergeben. Die Regelungen der Datenschutzgrundverordnung werden einhalten.