Stellenausschreibungen

Für unsere Geschäftsstelle in Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (25 Std./Woche) einen

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Selbstständige Bearbeitung der Finanzbuchhaltung (Kreditoren-, Debitoren-, Sachkontenbuchhaltung sowie Banken- und Kassenbuchungen)
  • Mitarbeit bei der Erstellung der Haushaltsplanung sowie Erstellung von Reports an die Geschäftsführung und den Vorstand, Liquiditätsplanung und -überwachung
  • Mitgliederverwaltung, u. a. Rechnungslegung, Zahlungsüberwachung, Mahnwesen
  • Fördermittelmanagement u. a. finanzrechtliche Fristenkontrolle und Beachtung der steuerlichen und vereinsrechtlichen Vorgaben
  • Verantwortung für die ordnungsgemäße Verbuchung der Spendenmittel sowie Ermittlung des Verwaltungskostenanteils
  • Mitarbeit bei der Erstellung des Jahresabschlusses in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gern als Steuerfachangestellter oder mit Weiterbildung als Finanz- oder Bilanzbuchhalter
  • Sie haben relevante Berufserfahrung in der Buchhaltung, idealerweise in gemeinnützigen Vereinen
  • Sie haben gute Kenntnisse in einer Buchhaltungssoftware, idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in Linear / Lexware
  • Sie haben gute Kenntnisse in Excel und Word
  • Sie arbeiten gern in einem kleinen Team und übernehmen gern Verantwortung für Ihre Aufgaben

Wir bieten:

  • Eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabe in einer bundesweit tätigen gemeinnützigen Organisation
  • Einen unbefristeten Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive
  • 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Ein familienfreundliches Umfeld, z. B. die Möglichkeit, die Arbeitszeit flexibel anzupassen

Wenn Sie die beschriebene Aufgabe interessiert, Sie sich mit der Arbeit in einem gemeinnützigen Verein identifizieren können und Sie zusätzlich auch über Erfahrung in der Buchhaltung verfügen, möchten wir Sie gern kennenlernen und freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.

In einem ersten Schritt senden Sie bitte Ihren Lebenslauf an die von uns beauftragte Personalberatung Experona GmbH, Mainzer Landstr. 41, 60329 Frankfurt am Main. Ansprechpartner ist Herr Rüdiger Arndt, der Ihnen gern auch telefonisch vorab Fragen zu dieser Position beantwortet.

Telefon: 069 – 348 78 77 31

E-Mail: endometriose-vereinigung@experona.de

Stellenausschreibung zum Herunterladen

Nach oben