Spenden und Unterstützen

Wir sind ein gemeinnütziger Verein von und für Endometriose-Betroffene. Unsere Arbeit finanzieren wir zu einem sehr großen Teil aus Spenden.
Wir freuen uns, dass Sie uns und damit viele Endometriose-Betroffene unterstützen möchten. Dazu gibt es viele Möglichkeiten. So können Sie direkt per Überweisung, Lastschrift oder PayPal spenden, eine unserer Spendenaktionen unterstützen oder eine eigene Spendenaktion starten.

Schieben Sie einfach das Herz auf Ihren Wunschbetrag oder wählen Sie einen der anderen Wege.

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar

Ihre Spenden an uns als gemeinnützigen Verein können steuerlich geltend gemacht werden. Bei Spenden bis zu 300 Euro benötigen Sie keine Zuwendungsbestätigung hierfür. Selbstverständlich erstellen wir Ihnen diese auf Wunsch. Senden Sie uns hierfür bitte Ihre Anschrift.

Spenden Sie per Banküberweisung direkt auf unser Spendenkonto:

Endometriose-Vereinigung Deutschland e.V.
BIC: BFSWDE33LPZ

Patinnen und Paten gesucht!

Endometriose ist eine Krankheit, die für Betroffene in vielen Lebensbereichen zu Einschränkungen führen kann. Viele Endometriose-Betroffene stehen auch vor finanziellen Herausforderungen. Viele Betroffene können sich den Mitgliedsbeitrag in der Endometriose-Vereinigung aufgrund der Auswirkungen, die die Krankheit auf ihre Erwerbsfähigkeit nicht (mehr) leisten.

Mit einer Patenschaft übernehmen Sie den Mitgliedsbeitrag in Höhe von 60 Euro für ein Jahr für eine finanziell benachteiligte Endometriose-Betroffene und sichern ihr die weitere Mitgliedschaft in unserer Vereinigung.

Werden Sie jetzt Patin oder Pate.

Unsere Spendenaktionen

JUNG UND ENDO. Aufklärung über Endometriose an Schulen

Jung und Endo_Bauch

Je früher die Diagnose Endometriose gestellt wird, um so früher kann eine Behandlung dieser extrem schmerzhaften Erkrankung erfolgen. Daher engagieren wir uns für die Aufklärung von jungen Menschen über Menstruation, Menstruationsbeschwerden und Endometriose in Schulen.

Beratung für Endometriose-Betroffene

Bauch

Aufklärung und Beratung sind wichtige Bausteine zur Selbstermächtigung im Umgang mit einer Endometriose-Erkrankung. Unsere Endometriose-Beratung steht allen Betroffenen und ihren Angehörigen kostenlos zur Verfügung.

Endometriose ist politisch! Die Versorgung in Deutschland muss besser werden.

Bundestag

Endometriose ist politisch! Endometriose ist eine Volkskrankheit und eine Herausforderung für die gesamte Gesellschaft! Wir setzen uns für eine Verbesserung der Versorgung, mehr Forschung und bundesweite Aufklärung ein.

Persönliche Spendenaktionen - starten oder unterstützen

Anstelle eines Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenkes, statt Eintrittspreisen, als sportliches und Firmen-Event – es gibt viele Gelegenheiten, Spenden für die Arbeit der Endometriose-Vereinigung zu sammeln.

Hier können Sie Ihre ganz persönliche Spendenaktion starten und den Link direkt an Ihre Familie, Freund*innen, Kund*innen, Kolleg*innen oder Bekannte verschicken.
Bei Fragen, melden Sie sich gern bei uns.

Sie möchten eine persönliche Spendenaktion unterstützen?
Hier finden Sie alle Spendenaktionen, die Sie unterstützen können.

Beim Online-Shopping Spenden sammeln – Einkaufen mit Gooding

Mit Ihrem Einkauf über die Internetplattform gooding.de können Sie uns direkt unterstützen. Sowohl für Sie als auch für uns entstehen dadurch keine zusätzlichen Kosten. Sie müssen sich auch nicht registrieren, um das Angebot zu nutzen.

Bei jedem Einkauf den Sie über gooding.de starten entsteht eine Einkaufprämie, die direkt an uns gezahlt wird. Die Höhe der Einkaufsprämie bestimmt der jeweilige Shop. Somit kann jede Nutzerin und jeder Nutzer beim Online-Einkauf etwas Gutes tun.

Wie es geht? Ganz einfach.

1. Gehen Sie auf die Plattform gooding.de.

2. Unter dem Menüpunkt „Projekte und Vereine“ wählen Sie die Endometriose- Vereinigung Deutschland e.V. aus.

3. Sie kaufen wie gewohnt in Ihrem Online-Shop ein.

Tipp: Sie können sich Gooding auch als Toolbar in Ihrem Browser abspeichern.

Werden Sie Mitglied!

Die Endometriose-Vereinigung Deutschland ist eine Gemeinschaft von Betroffenen für Betroffene. Unser gemeinnütziger Verein wurde im Jahr 1996 gegründet, um deutschlandweit die Hilfe zur Selbsthilfe bei Endometriose zu unterstützen. Seitdem haben wir viel erreicht und sind eine starke Gemeinschaft geworden.

Werden Sie Mitglied der Endometriose-Vereinigung, werden Sie Teil der größten Endometriose-Gemeinschaft in Deutschland und unterstützen Sie unsere Arbeit.

Werden Sie Fördermitglied!

Die Endometriose-Vereinigung Deutschland ist eine Gemeinschaft von Betroffenen für Betroffene. Wir freuen uns jedoch auch über Mitglieder, die diese Gemeinschaft ideell und finanziell unterstützen.
Werden Sie als Fördermitglied der Endometriose-Vereinigung ein Teil der größten Endometriose-Gemeinschaft in Deutschland.