Erfahrungen teilen &
Rückmeldung zur Behandlung
geben

Endometriose ist eine schwer zu diagnostizierende und speziell zu behandelnde Erkrankung. Daher ist es hilfreich, Wissen und Erfahrungen über behandelnde Einrichtungen zu teilen. Welche Erfahrungen haben Sie in medizinischen oder therapeutischen Einrichtungen gemacht? Teilen Sie Ihren Erfahrungsbericht, damit andere Betroffene davon profitieren können.

Was wollen wir wissen?

Die Fragen im Rückmeldebogen beziehen sich vor allem auf die Organisation eines Termins oder Operation, die Bedingungen vor Ort, den Umgang der Behandlungsperson und die Besonderheit der Einrichtung. Ihre Rückmeldung ist in mehrerer Hinsicht wertvoll:

Bevor es losgeht

Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Erfahrung in der Endometriose-Behandlung teilen und bewerten möchten. Wir möchten Sie bitten, bei Abgabe der Bewertung folgende Richtlinien zu beachten:

• Bewertungen dürfen nur von Endometriose-Betroffenen abgegeben werden.

• Bewertungen dürfen nur von Endometriose-Betroffenen abgegeben werden, die in keiner finanziellen oder anderweitigen Abhängigkeit von der zu bewertenden Einrichtung, den Ärzt*innen oder Behandler*innen stehen.

• Wir erlauben keine Bewertungen von Ärzt*innen und anderem Behandler*innen.

• Bewertungen müssen auf ihren persönlichen Erfahrungen beruhen.

• Die Bewertungen müssen der Wahrheit entsprechen.

• Jegliche Form von unwahren Behauptungen und Manipulationsversuchen werden nicht geduldet.

• Bewertungen dem Hören-Sagen nach sind nicht gestattet.

• Die Bewertung darf Ihre Meinung und ggf. Kritik enthalten.

• Wir tolerieren keine Diskriminierung oder Beleidigung.

• Es ist nicht erlaubt, Werbung für Produkte in Bewertungen zu hinterlassen.

Bei Verstößen gegen unsere Bewertungsrichtlinie behalten wir uns vor, abgegebene Bewertungen nicht in die Bewertung aufzunehmen.

Die Bewertungen können nicht auf einzelne Personen zurückgeführt werden. Infolgedessen können wir die Echtheit von Bewertung nicht verifizieren. Wir führen stichprobenartig Plausibilitätskontrollen durch. Hierbei überprüfen wir den Inhalt der Bewertung u.a. nach logischen Widersprüchen und anderen Auffälligkeiten. Nach denselben Maßstäben führen wir auch stichprobenartige Überprüfungen einzelner Kommentare durch, welche noch nicht anderweitig vorgefiltert wurden. Alle auf diese Art und Weise herausgefilterten Bewertungen fließen nicht in die dargestellte Gesamtwertung ein. Eine strengere Filterung von negativen oder positiven Bewertungen findet nicht statt.

Wir brauchen Ihre Einwilligung

Uns ist es ein sehr wichtiges Anliegen, die Anonymität der Nutzer*innen zu wahren. Daher erfassen wir bei der Beschreibung der Erfahrungen zu Behandlungen keine Daten, die Rückschlüsse auf die Person zulassen. Dies haben wir technisch ausgeschlossen.

Ablauf der Befragung

Die Bearbeitung des Fragebogens beträgt ca. 10–20 Minuten. Damit Sie die Möglichkeit haben, Ihre Bearbeitung bei Bedarf zwischenspeichern zu können, wird beim Start der Rückmeldung ein Link erzeugt. Mit Hilfe dieses Links sind Sie in der Lage, zu einem anderen Zeitpunkt oder an einem anderen Gerät Ihre Bearbeitung fortzusetzen.

Jetzt geht es los: In welcher Einrichtung waren Sie?