Endometriose Vereinigung Deutschland

Herzlich Willkommen auf den Seiten unserer Selbsthilfe-Organisation!

Wenn Sie oder Angehörige an Endometriose erkrankt sind oder der Verdacht auf Endometriose besteht, finden Sie auf unseren Seiten viele Informationen zur Diagnose, zu Behandlungsmöglichkeiten und zu Unterstützungsangeboten wie z.B. unserem Beratungstelefon.

Die Mitglieder der Endometriose-Vereinigung Deutschland e.V. unterstützen sich gegenseitig, profitieren von den Erfahrungen anderer und wollen die Erkrankung bekannter machen, damit Mädchen und Frauen angemessene Unterstützung finden.

Alle Informationen basieren auf von uns sorgfältig recherchierten Fachartikeln und auf den Erfahrungen von zahlreichen an Endometriose erkrankten Frauen.

Uns ist es wichtig, dass wir unabhängig von Unternehmen der Pharmaindustrie sind und bleiben. Deshalb nehmen wir keine Spenden und Sachleistungen dieser Unternehmen an. Unsere Angebote finanzieren wir aus Mitgliedsbeiträgen sowie Fördermitteln, Bund und Ländern.

Damit wir auch weiterhin für Sie unabhängige Informationen zusammentragen und aufbereiten können, damit wir Ihre Fragen und Anliegen am Beratungstelefon beantworten können, damit neue Angebote zur Unterstützung von Frauen mit Endometriose entstehen können, brauchen wir auch Ihre Unterstützung als Mitglied.

Dass uns eine Sache fehlt, sollte uns nicht davon abhalten, alles andere zu genießen.
                                                                                                                                                                Jane Austen