Aktuelle Informationen

21. Jahrestagung der Endometriose-Vereinigung Deutschland e.V. vom 10.-12. März 2017

Die Endometriose-Vereinigung lädt herzlich zur diesjährigen Jahrestagung vom 10.-12.03.17 in Schlangenbad ein. Zum Thema "Mit Endometriose leben. Gesundheitliche, psychische und soziale Auswirkungen von Schmerzen" erwartet Sie ein informatives und abwechslungsreiches Tagungprogramm. Hier finden Sie alle Informationen zum Ablauf und zur Teilnahme.

Endometriose - das unbekannte Frauenleiden

Am 15.03.2017 um 18.00 Uhr in Hof
Auftaktveranstaltung zur Gründung der Endometriose-Selbsthilfegruppe Hof in der Münch-Ferber-Villa (Pavillon), Münch-Ferber-Straße1, 95028 Hof.
Gastgeber der Veranstaltung sind Frau Dr. Logé, Chefärztin der Frauenklinik des Sana Klinikums und Anne Geißer, Gründerin der Endometriose-Selbsthilfegruppe in Hof.

Veranstaltung, Endometriose – mehr als nur Bauchschmerzen

18.03.2017 in Ingolstadt
Vortrag zu den Themen:
" Was ist Endometriose? Behandlungsmöglichkeiten – Schwerpunkt Naturheilverfahren"

12. Endometriose Kongress deutschsprachiger Länder

22.-24.06.2017 in Berlin
dbb forum berlin, Friedrichstraße 169, 10117 Berlin Mitglieder der EVD können stark reduziert Tickets erwerben www.if-kongress.de/veranstaltungen/2017/12-endometriosekongress/

Interview zu Endometriose erschienen

Viele glauben, Regelschmerzen seien normal Der Kinderwunsch-Blog „Ei und Samen“ berichtet zum 20. Bestehen der Endometriose-Vereinigung Deutschland e.V.. Unter der Überschrift „Viele glauben, Regelschmerzen seien normal“ ist ein Interview mit unserer hauptamtlichen Beraterin Andrea Franke zu lesen. Link: http://eiundsamen.de/viele-glauben-regelschmerzen-seien-normal/